Dieses Blog durchsuchen

17. April 2016

[Miris SuB-Sonntag] Dieses Mal auch wirklich ein Beitrag am Sonntag!



Hallo zusammen!

Dieses Mal bin ich pünktlich! Hah! Nachdem ich es letzte Woche leider verpeilt hatte, hatte ich heute den ganzen Tag daran gedacht, dass ich noch den vierte Frage zum SuB-Sonntag beantworten muss. Ja, manchmal muss man selbst strenger zu sich sein, um etwas in Bewegung setzen zu können und es nicht erneut zu vergessen. Langer Rede - kurzer Sinn!

Die Idee - wie ihr bereits vermutlich wisst - hat die liebe Miri ins Leben gerufen, wenn ihr also mitmachen wollt, dann schaut doch mal bei ihr vorbei, um euch einen Überblick von den bisherigen Fragen machen zu können.




#4 Welches ist das Buch, das am längsten auf eurem SuB liegt?
Warum liegt es denn schon so lange dort?



.... So langsam komme ich mir wirklich mies vor, wenn ich einen Blick auf meine Bücherschränke werfe. Ich weiß, dass gerade dies nicht dadurch ausgelöst werden sollte aber...manchmal schau ich mir selbst einige Bücher an und frage mich, wie sie so sehr in den Hintergrund rutschen konnte, obwohl es doch zu Beginn zu meinen Lieblingen gehörten.

Leider ist es nicht nur ein Buch, das am längsten auf meinem SuB liegt. Es sind gleich vier...und ich muss zugeben, dass ich froh bin, mir nicht doch noch den sechsten Band geholt zu haben - obwohl es inzwischen keinen Unterschied mehr macht, da die Anzahl meines SuB ohnehin schon so hoch ist.



Wie ihr sehen könnt handelt es sich dabei um die Frost-Reihe bzw. um die Geschichten der Mythos Academy. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das erste und zweite Band sehr gesuchtet habe. Selbst in der Schule, in Freistunden oder wenn der Unterricht so langweilig weil -hust-. Jedenfalls gehörte diese Geschichte zu einer meiner liebsten. Aber mit der Zeit kam die Leseflaute und nun ja...nachdem diese der Vergangenheit angehörte, gab es so viele Bücher, die meine Aufmerksamkeit auf sich lenkten, sodass die Reihe immer wieder weiter nach hinten gerutscht ist.

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich sie vergessen habe. Zwar habe ich nach wie vor eine grobe Übersicht bezüglich der Geschehnisse der Reihe aber ich werde die Geschichten erneut mit dem ersten Band beginnen und auch beenden! Zumindest ein Büchervorsatz, den ich mir für 2016 vorgenommen habe. Gleich nach der Lux-Reihe, denn Origin habe ich auch noch nicht gelesen und bald erscheint schon das neue Band...!

Kennt ihr das auch? Und dann das schlechte Gewissen oder die Frage, was in der Zwischenzeit passiert ist, dass ein Buch so sehr nach hinten rutschen kann? Ich ärgere mich selbst darüber. 


Wenn ihr euch nun denkt: Da habe ich noch so einige Bücher, die auf die bisherigen Fragen zutreffen, dann schaut doch mal auf dem Blog von Miri vorbei. Dort findet ihr eine Übersicht zu den bisherigen Fragen des SuB-Sonntags. Lasst uns doch eure Antworten wissen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts